Old Bay - Gewürzmischung

Veröffentlicht auf von Kräuter Mian

Nach Anfrage eines Kunden im Laden und anschließender Recherche haben wir uns dazu entschlossen, die in den USA sehr bekannte und beliebte Gewürzmischung "Old Bay" mit in unser Sortiment aufzunehmen.

"Old Bay" wurde von dem deutschen Einwanderer Gustav Brunn, der 1939 auf dem Marktplatz von Baltimore (USA) einen Gewürzhandel begann, entwickelt und sollte Meeresfrüchte lecker würzen. Mit einer kleinen Gewürzmühle und einem Mixer experimentierte der Krabben-Liebhaber an seinem Rezept aus zwölf Kräutern und Gewürzen und nannte seine Kreation „Delicious Brand Shrimp and Crab Seasoning“. Der Geschmack kam schnell an, der umständliche Name eher weniger und wurde zum einprägsamen „Old Bay“ umfunktioniert. Im Laufe der Zeit wurde "Old Bay" zum Allround-Würzer für Meeresfrüchte, Fleisch, Geflügel und Salate. Aktuell werden in den USA jährlich ca. 6.400 Tonnen dieser Mischung verkauft.

Da diese Gewürzmischung hier kaum erhältlich ist, werden wir für unsere Kunden diese Spezialität aus frischen Rohzutaten selber mischen und anbieten.

Zutaten: Selleriesaat, schwarzer Senf, Kardamom, Lorbeerblätter, schwarzer Pfeffer, Paprika geräuchert, Ingwer, Muskatnuss, Nelken, Muskatblüte, Piment, weißer Pfeffer

Old Bay - Gewürzmischung

Veröffentlicht in Gewürzmischungen, USA

Kommentiere diesen Post