Ancho-Chili bei Kräuter-Mian

Veröffentlicht auf von Kräuter Mian

Ancho-Chili, voller toller Aromen und sehr mild - jetzt auch bei uns erhältlich!

Die Ancho-Chili ist eigenlich eine Poblano-Chili, die ausgereift und getrocknet als Ancho bezeichnet wird. Ihr Ursprung liegt in Mexiko und sie ist dort fester Bestandteil und Grundlage vieler Gerichte, insbesondere bei soßenbasierenden Eintopfspeisen und landestypischen Soßen (Mole).

Besonders außergewöhnlich ist ihr Geschmack und das Aroma:

Die Ancho schmeckt etwas rauchig und erinnert an Rosinen, Pflaumen und auch etwas an Tabak, dazu kommen schokoladige Aromen. Dieser Geschmack in Verbindung mit der sehr milden Schärfe (etwa 1.000-1.500 Scoville) machen sie für die Küche so interessant.

Wer echt mexikanische Küche kochen möchte, kommt an Poblano-Ancho kaum vorbei, da dieser Geschmack doch sehr einzigartig ist und nicht ersetzt werden kann.

Wir haben die Ancho in ganzer und getrockneter Form für unsere Kunden ab sofort an unseren Ständen und im Laden.  

Ancho-Chili getrocknet

Ancho-Chili getrocknet

Veröffentlicht in Gewürze, Mexiko, Spezialitäten

Kommentiere diesen Post