Tabil, Köfte, Old-Bay, Tschubritza und Aglio-Olio

Veröffentlicht auf von Kräuter Mian

Folgende 5 Gewürzmischungen möchten wir in dieser Woche zusätzlich zum Probierpreis von 1,50 anstatt 2,00 € anbieten: Tabil, Köfte, Old-Bay, Tschubritza und Aglio-Olio:

Alle 5 Mischungen haben eines gemeinsam: Es sind hauseigene Gewürzmischungen mit besten Rohgewürzen und ausgewogenen Mischungsverhältnissen - immer nur in kleinen Mengen gemischt und somit stets frisch und hocharomatisch.

Nachdem wir bei diversen Lieferanten nach passenden Qualitäten OHNE Zusatz von Salz und/ oder Glutamat (Geschmacksverstärker) vergeblich gesucht hatten, entschieden wir uns dafür, diese Mischungen von nun an selber zu mischen. Hierbei wurde nichts dem Zufall überlassen und viel probiert, bis Zutaten und Mischungsverhältnisse stimmten und uns rund um zufrieden stellten.

TABIL: Herkunft: Tunesien - Ein kräftiger und sehr würziges Gemisch, welches fast überall eingesetzt werden kann. Besonders gut passt es mit Yogurt als Dipp, zu Fleisch und Fisch, als Saucen-Würzmittel, zu Couscous, Salaten ....

KÖFTE: Herkunft: arabisch - Der Hauptunterschied zum Hackfleisch-Gewürz klassisch ist die typisch arabische Gewürzkombination aus Kreuzkümmel (Cumin) und Koriander. Die fein abgestimmte Mischung verschafft jedem Hackfleischgericht den typischen Geschmack, wie man ihn aud dem Urlaub kennt. Wir haben unsere Mi8schung mit einem Hauch Zimt (Ceylon) und etwas Nanaminze (arabische Minze) verfeinert.

OLD-BAY: Herkunft: USA - Man mag oder hasst es...^^ Diese Mischung wurde ürsprünglich in den USA für Meeresfrüchte entwickelt. Hier ist sie nur sehr schwer zu bekommen. Wir haben diese Gewürzmischung mit feinsten Rohgewürzen für unsere Kunden zusammen gestellt. Ehemalige USA-Urlauber haben uns bestätigt, dass wir den Geschmack sehr gut getroffen haben.

TSCHUBRITZA - Herkunft: Bulgarien. Um möglichst dicht an das Orginal zu kommen, haben wir für diese Mischung bulgarisches Bohnenkraut verwendet. Auch das Rezept stammt direkt aus Bulgarien, somit bekommen unsere Kunden ein fast bulgarisches Orginal.

AGLIO-OLIO: Herkunft: Italien. Ein echter Klassiker! Unsere Gewürzmischung für Aglio-Olio e Perperonchino ist mit Tomatenflocken aus getrocknetem Tomatenmark von sonnengereiften Tomaten verfeinert. Daduch bekommt diese Mischung ein unvergleichlich-intensives Tomatenaroma. Beste Chili-Flocken, Petersilie, Knoblauch geschrotet, Oregano und Basilikum runden diese Mischung vollmundig und scharf ab.

PROBIERPREIS: Noch bis zum 20.03.2015 und nur im Laden: 1,50 €

Tabil, Köfte, Old-Bay, Tschubritza und Aglio-Olio

Veröffentlicht in Gewürzmischungen, Spezialitäten

Kommentiere diesen Post